Reese´s Peanut Butter Cups im Test

Wer Schokolade mag und Erdnussbutter nicht kritisch gegenüber steht, wird die Peanut Butter Cups von Reese lieben!

Bisher waren diese köstlichen „Mini-Kuchen“ hier in Deutschland eher schwer zu bekommen. Man sah sie mal hier an der Tankstelle oder mal dort im Internet…

Doch nun scheint es diese zuckersüßen Teile in immer mehr Supermärkten zu geben.
Endlich!

Wer gut aufgepasst hat, kann sich denken wie das Testurteil ungefähr ausfallen wird.
Wen es trotzdem interessiert, der darf natürlich gerne weiterlesen 😉

Erster Eindruck

Auch wenn ich das Produkt schon recht lange kenne, so springt mir die knallig orange Verpackung mit der auffälligen, gelben Schrift immer wieder ins Auge. Mein Gehirn hat da wohl über die Jahre eine Verbindung mit dem „(TM) Muss ich haben Reflex“ hergestellt.

Packungsinhalt

Drei einzel entnehmbare Mini-Kuchen mit einem Kampfgewicht von insgesamt 51g erwarten Euch in jeder Packung. Sie sind wohl geformt, riechen fein nach Schokolade und Erdnussbutter.

Der Geschmack

Die Peanut Butter Cups sind cremig und weich. Dennoch verfügen sie über eine leichte Bissfestigkeit – sind also in keinster Weise pampig oder knatschig. Die äußere Konsistenz kommt der absoluten Perfektion schon ziemlich nahe.

Hat man den dünnen Mantel aus Milchschokolade durchdrungen, stößt man auf den kostbaren inneren Kern. Dieser besteht aus cremig körniger Erdnussbutter die ihresgleichen sucht. Leicht salzig und zuckersüß bietet die Füllung in Kombination mit der Schoko Hülle eine echte Geschmacksexplosion.

Man möchte (und sollte auch!) direkt die ganze Packung verzehren!

Fazit

Für mich eine traumhafte Komposition aus himmlischer Schokolade und göttlicher Erdnussbutter. Ich kenne nichts vergleichbar köstliches auf dem Schoko-Markt.

Wertung 10/10

 

facebookgoogle_plus

Ein Gedanke zu „Reese´s Peanut Butter Cups im Test

  1. Pingback: Reese's Nutrageous - Test - aboutbacon.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.